Wer baut den MultiSportCourt ?

wir Grüne aus Pattensen begrüßen sehr die Initiative von Christian Klindworth und der Bürgerinitiative zum MultiSportCourt und freuen uns, dass das Jugendparlament das Projekt so unterstützt.

20.02.2022 –

wir Grüne aus Pattensen begrüßen sehr die Initiative von Christian Klindworth und der Bürgerinitiative zum MultiSportCourt und freuen uns, das das Jugendparlament das Projekt so unterstützt.

Wir haben immer betont, dass wir das Projekt unterstützen, jedoch nicht bedingungslos.

Wir haben uns dafür ausgesprochen, das die Verwaltung und der Rat der Stadt dem Projektteam Hilfestellung bei der Umsetzung der Idee leistet.

Wir haben bereits in unseren ersten Beratungen darauf hingewiesen, das aus unserer Sicht aber nicht die Stadt Pattensen als Bauherr und Betreiber auftritt. Wir glauben das gerade der längerfristige Betrieb nur mit einem aktiven Förderverein o.ä. möglich ist.

In keinem Fall sehen wir das in der Verwaltung hier entsprechende Stellen geschaffen werden sollen, um den Betrieb zu gewährleisten.

Darum sind wir auch ein wenig darüber verwundert, dass in der Online-Petition jetzt mehr oder weniger direkt gegen alle Ratsmitglieder Stimmung gemacht wird, die sich gegen ein Auftreten der Stadt Pattensen als Bauherr des MultiSportCourts aussprechen. Entgegen der Darstellung des Petitionstextes haben wir , und im Übrigen auch Mitglieder anderer Fraktionen, keinerlei Zusagen dazu gemacht, das die Stadt den MultiSportCourt baut und später den Betrieb übernimmt.

Und wir glauben, das das Projekt am Besten mit gemeinsamen Ideen und Anstrengungen umgesetzt werden kann. Ein gemeinsames Handeln des Rates, der Bürgerinitiative und eines noch zu gründenden Fördervereins ist hier der Einzig Richtige Weg, damit hier ein Gewinn für die gesamte Stadt entsteht.