Zu Besuch im Mehrgenerationenhaus Pattensen

10.09.2022 –

Unser Direktkandidat Julian Lindemann für die Landtagswahl lässt sich mit unserem Regionsvertreter Christian Hinrichs und den Grünen Pattensen die neuen Pläne für das Mehrgenerationenhaus Mobile präsentieren. Wir sind begeistert von der Erweiterung des Angebotes um einen Co-Working-Space! Das Mobile ist ausgerichtet auf die Bedürfnisse von allen Generationen – künftig hoffentlich auch für Berufstätige, die keinen geeigneten Homeoffice Platz verfügbar haben. Ein optimaler Ort zum Arbeiten fördert nicht nur die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sondern ist auch ein aktiver Beitrag zum Umweltschutz, wenn dadurch das Pendeln zur Arbeitsstätte reduziert werden kann.

Annette Köppel, Elke Eicke, Martina Wolters und Birgit Vogel berichten nicht nur von der Geschichte und der vielfältigen Förderung des Mehrgenerationenhauses, sondern zeigen auch die aktuellen Herausforderungen und die künftige Ausrichtung auf. Wir hoffen auf eine breite Zustimmung in der anstehenden Ratssitzung, damit der Weg für diese innovative Weiterentwicklung vorangetrieben werden kann – für ein Mehr an Lebensqualität in Pattensen.

Wir unterstützen mit unseren Stimmen nicht nur die Umbaupläne des Mobile, sondern auch den Antrag auf Förderung „Lebendige Zentren“, damit das Umfeld der Göttinger Straße verbessert und für die Menschen umgestaltet wird. Pattensen soll attraktiver Lebensraum werden, der sich endlich vom Bild der alten B3 Durchfahrt trennt.

Wir stehen für das „Endlich Machen“ !