01.06.2021

Von: Uwe Hammerschmidt

Stadtradeln 2021

Die Stadt Pattensen ist auch in diesem Jahr beim STADT-RADELN dabei! Fahrradfahren hat sich in der aktuellen Krise einmal mehr als beste Form der Mobilität erwiesen, weil es fit hält, die Abwehrkräfte stärkt und gute Laune erzeugt. Die Region Hannover lädt daher alle Fahrradbegeisterten zum Mitmachen und Kilometersammeln ein; ob alleine, im Zweier- oder Familienteam, ob langsam oder schnell, auf dem Weg zur Arbeit, zum Einkaufen oder in der Freizeit.

"Ziel der Kampagne ist es, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, ein Zeichen für vermehrte Radförderung in der Kommune zu setzten – und letztlich Spaß beim Fahrradfahren zu haben! Kommunalpolitiker*innen als die lokalen Entscheider*innen in Sachen Radverkehr können „erfahren“, was es bedeutet, in der eigenen Kommune mit dem Rad unterwegs zu sein und dann Verbesserungsmaßnahmen anstoßen bzw. umsetzen.“

Jetzt anmelden unter: https://www.stadtradeln.de/home . Wenn ihr mögt könnt ihr gerne in unserem Team mitfahren. Dann einfach das Team: "GRÜN-Alles ist drin" wählen. Jeder Kilometer zählt fürs Klima.

Dateien:
Bild2.png3,87 Mi
P1000386.JPG9,20 Mi
P1000387.JPG8,85 Mi
P1000392.JPG8,71 Mi
URL:https://gruene-pattensen.de/aus-dem-ortsverband/volltext-aus-dem-ortsverband/article/stadtradeln-2021/